Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.

Bericht

Am 29.06.2022 traten wir zu unserem 2 . Saisonspiel an. Bei dem Gegner handelte es sich um die Sportfreunde von Viktoria Klein-Zimmern. Im Prinzip herrschte schönes Sommerwetter. Aber zum Fußballspielen war es etwas zu schwül. Doch besser so, als wenn es dauerhaft geregnet hätte.

Hier zunächst für die Freunde der Statistik einige Namen:
Tor: Martin Stark.
Abwehr: Wolfgang, Alex, Manu, Heiko.
Mittelfeld: Sebi, Paddy, Martin, Rando.
Sturm: Hubert, Bare.
Ersatzbank: Gianluca, Horst, Ingmar, Rainer.
Schiri: Klaus.

Zuschauer kurz nach Anpfiff: Steffi und Christian, Franz, Franzi, Helmut.
Gleich hier ein großes Dankeschön an Martin Stark. Er hat sich, nach Anfrage von Klaus, bereit erklärt, den Posten des Torwartes zu übernehmen, da unser Stammtorwart Jörg verletzt ist. An dieser Stelle für Jörg die besten Genesungswünsche. Zudem konnten wir mit Rainer einen neuen Spieler begrüßen. An ihn ein herzliches Willkommen in unserer Truppe.

Nun zum Spielgeschehen:
Bereits in der 1. Minute hatten wir eine Riesenchance. Manu spielte Hubert an, dieser leitete den Ball direkt in den Lauf von Sebi, der dadurch alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Leider verzog er den Schuss und der Ball flog am Tor vorbei. Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel. Die Gäste spielten etwas reifer. Man merkte, dass es eine eingespielte Mannschaft war, die sich regelmäßig im Spielbetrieb befindet, und einen regen Trainingsbesuch verzeichnen kann. Nach einem Ballverlust von uns kamen die Gästen zu ihrer ersten Chance. Der Schuss aus kurzer Distanz wurde von Martin Stark hervorragend pariert und mit einem tollen Reflex zur Ecke gelenkt. Unser Spiel war zu hektisch und beim Spielaufbau wurden viele Fehler gemacht. Trotzdem kamen wir zu einer weiteren guten Chance. Heiko spielte auf Martin, dieser setzte sich auf außen durch und passte in den Strafraum. Dort stand Hubert und zog sofort ab. Sein guter Schuss wurde aber vom Gäste-Torwart gehalten. Was im Spielaufbau nicht so richtig funktionierte, machte unsere Defensive besser, stand sehr sicher und blockte die ständigen Angriffe der Gäste gut ab. Nachdem die Gäste unser Tor nur knapp verfehlten, waren wir wieder dran. Diesmal wurde Martin von Paddy angespielt. Dann passierte das Gleiche, wie kurz zuvor. Martin passte in den Strafraum auf Hubert, dieser zog schulmäßig ab, fand aber leider wieder im Gästetorwart seinen Meister. Es war schon beeindruckend, wie der Torwart diesen scharfen Schuss zur Ecke abwehren konnte. Insgesamt gesehen hatten wir in der ersten Halbzeit gute Ansätze und konnten mit den Gästen einigermaßen mithalten.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und wir kamen kaum noch über die Mittellinie. Hier merkte man ganz einfach, dass die Gäste eingespielter, ballsicherer und konditionell fitter waren. Dank unserer nach wie vor starken Defensivarbeit und dank unseres Torwartes Martin Stark konnten wir vorerst ein Tor der Gäste verhindern. Urplötzlich hatten wir durch Sebi sogar eine gute Konterchance. Aber zum wiederholten Male zeigte der Gästetorwart seine Klasse und verhinderte unser Führung. Danach standen wir sofort wieder unter Druck, konnten aber trotzdem einen weiteren Konter ansetzen. Der Spielzug lief über Ingmar und Paddy, die Flanke in den Strafraum verpasste Hubert jedoch knapp. Durch einen satten und unhaltbaren 16m Schuss gingen die Gäste schließlich verdient in Führung. Wir kamen nur noch zu wenigen Kontern, die aber alle ergebnislos verpufften. Durch einen platzierten Flachschuss erzielten die Gäste das 0:2. Wir steckten aber nie auf und kamen dadurch noch zu Chancen. Rando spielte auf Heiko, die Flanke auf Hubert wurde aber von der Abwehr zur Ecke befördert. Und nach einer schönen Einzelleistung von Sebi wurde sein Schuss wieder einmal vom überragenden Gästetorwart gehalten. In der Schlussminute kamen wir doch noch zu einem Tor. Einen Schuss von Heiko konnte der sonst fehlerfrei spielende Torwart nicht festhalten, Hubert war zur Stelle und schob zum 1:2 ein. Der Sieg der Gäste war verdient. Wir hatten zwar auch einige gute Torchancen, aber insgesamt gesehen waren die Gäste einfach das eine Tor besser.
Lobend erwähnen muss man noch, dass unsere Gäste reichlich vom Angebot unseres Wirtes Uli Gebrauch gemacht haben und noch lange an und in unserem Sportheim blieben. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es sind auch schon Gäste sofort nach dem Duschen verschwunden. Daher muss dieses positive Verhalten immer wieder erwähnt werden.

Mannschaft

Tor: Martin Stark.
Abwehr: Wolfgang, Alex, Manu, Heiko.
Mittelfeld: Sebi, Paddy, Martin, Rando.
Sturm: Hubert, Bare.
Ersatzbank: Gianluca, Horst, Ingmar, Rainer.
Schiri: Klaus.

Torschütze(n)


Name

Tor(e)

Hubert

1



Sonstiges

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos