Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.


Bericht

Die Wetterbedingungen zu diesem Spiel waren ideal. Viel Sonne, aber nicht zu warm. Weniger gut war das Spielfeld. Es befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Das soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein. Schließlich musste der Gegner auch auf diesem Platz spielen.


Nachdem einige Tage vor dem Spiel noch genügend Spieler zur Verfügung standen, kamen leider wieder einige Absagen hinzu, sodass das Personal doch begrenzt war. Zum Glück hatten wir 3 Spieler, die uns ausgeholfen haben: Steven, Ogi und Youness. Steven und Ogi wollen bei uns mitspielen und auch zum Training kommen. Youness ist leider noch zu jung. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Auf jeden Fall hier ein Dankeschön an die 3, dass sie in Urberach gespielt haben.

Wir begannen mit folgender Anfangsformation:
Tor: Rainer.
Abwehr: Wolfgang, Heiko, Manu, Youness.
Mittelfeld: Timo A., Rando, Nils, Sebi.
Sturm: Steven, Hubert.
Ersatz: Horst, Klaus, Ogi.

Wir begannen wie gegen Kainsbach und erspielten uns sofort zwei gute Chancen. Zuerst flankte Timo genau auf Hubert. Der Kopfball von Hubert fand aber leider nicht den Weg ins Tor. Dann setzte sich Sebi auf der rechten Seite durch und spielte einen genauen Pass auf Hubert. Leider versprangt der Ball und Hubert konnte auch die zweite Chance nicht nutzen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Ein guter Angriff lief über Steven und Hubert auf Sebi. Er schloss die Aktion leider etwas überhastet ab und verzog. Mitte der ersten Halbzeit hielten wir oft unsere Positionen nicht mehr ein und boten dadurch dem Gegner unnötig Platz zum Spielaufbau. Folgerichtig fiel durch einen satten Schuss das 1:0. Nach einem Freistoß von uns kam Youness zum Schuss, der leider vom Torwart durch eine Glanzparade zur Ecke gelenkt wurde. Bei Ecken haben wir scheinbar den Deutschen Fußballmeister zum Vorbild: Sie bringen nämlich meistens nichts ein. Durch eine Einzelleistung eines gegnerischen Spielers fiel das 2:0. Und kurz vor der Halbzeit konnte sich unser Torwart Rainer auszeichnen, indem er einen Ball mit der Hand von der Torlinie schlug.


Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir eine Riesenchance. Nach einem krassen Abwehrfehler des Gegners kam Youness aus 16m frei zum Schuss auf das leere Tor. Leider hoppelte der Ball am Tor vorbei. Kurz danach wurde unser Torwart grenzwertig attackiert. Der Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters blieb aber aus und so stand es 3:0. Etwas später zeigte uns der Gegner, wie man einen Eckball nutzt. Die Hereingabe nahm ein Spieler volley und drosch den Ball zum 4:0 in unser Tor. In dieser Phase war der Gegner einfach besser, kontrollierte das Spiel und gewann fast alle Zweikämpfe. Alleine unsere Abwehr um Torwart Rainer und Libero Wolfgang stand einigermaßen sicher und verhinderte weitere Treffer. Wir kamen nur noch ab und zu zum Kontern. Einen dieser wenigen Konter nutzte Nils zum 4:1. Er wurde von Hubert durch einen genialen Pass freigespielt und schob den Ball überlegt ein. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.


Fazit: Der Gegner hat verdient gewonnen. Aber auch wir hatten gute Chancen, sodass das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Wenn wir künftig wieder mehr die zugewiesenen Positionen einhalten und unsere Chancen besser nutzen, können wir sicherlich mit jedem Gegner mithalten.


Abschließend noch zwei Bemerkungen: Leider hat sich unser Sportfreund Rando in der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Eventuell Zerrung oder Muskelfaserriss. Von dieser Stelle aus wünschen wir ihm gute Besserung. Und der Einstand von Rainer im Tor sah wirklich vielversprechend aus. Er zeigte sehr gute Reaktionen und ist sicherlich künftig ein Kandidat für unser Tor.

Mannschaft

Tor: Rainer.
Abwehr: Wolfgang, Heiko, Manu, Youness
Mittelfeld: Timo A., Rando, Nils, Sebi
Sturm: Steven, Hubert
Ersatz: Horst, Klaus, Ogi

Torschütze(n)

Torschütze

Tor(e)

Nils

1



Besonderes/Anmerkung(en)

Abschließend noch zwei Bemerkungen: Leider hat sich unser Sportfreund Rando in der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Eventuell Zerrung oder Muskelfaserriss. Von dieser Stelle aus wünschen wir ihm gute Besserung. Und der Einstand von Rainer im Tor sah wirklich vielversprechend aus. Er zeigte sehr gute Reaktionen und ist sicherlich künftig ein Kandidat für unser Tor.

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos