Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.

Bericht

Leider hatten wir für dieses Spiel fast mehr Absagen als Zusagen. Wobei natürlich klar ist, dass kein Spieler unserer Mannschaft absagt, weil er daheim im Garten Unkraut entfernen muss. Es kommt eben vor, dass die Umstände viele Absagen erforderlich machen. Und so konnten wir nur mit gerade einmal 12 Mann zum Spiel antreten.

Nachstehend die Spieler, die an dem Debakel in Günterfürst beteiligt waren. Es sei aber schon hier vermerkt, dass keinem dieser Spieler ein Vorwurf zu machen ist. Im Gegenteil. Jeder hat das gemacht, was er kann. Und ganz wichtig: Trotz der Klatsche gab es keine „Maulereien“.

Tor: Bernd
Abwehr: Klaus, Manu, Nils, Timo W.
Mittelfeld: Heiko, Kevin, Sebi, Steven.
Sturm: Hubert, Paddy.
Ersatz: Jacky

Das Ergebnis spricht für sich. Die Günterfürster haben uns regelrecht auseinander genommen. Sie hatten eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz, die tollen Kombinationsfußball spielte. Das ging für uns oft viel zu schnell. Zudem spielte ihnen auch noch der Kunstrasen in die Karten. Und so stand es bereits nach 5 Minuten 2:0. Bei uns lief absolut nichts zusammen. Kaum einmal ein Spielaufbau über mehr als 2 Stationen, und schon war der Ball wieder beim Gegner. Fast das gesamte Spiel fand in unserer Hälft statt. Wir hatten nie einen Zugriff auf das Spielgeschehen.

In der ersten Halbzeit hatten wir nur zwei gute Szenen. Steven spielte einen Pass auf Sebi, dieser setzte sich durch und wollte den Torwart durch einen Lupfer überwinden. Die Idee war gut, aber der Lupfer war nicht hoch genug. Und so konnte der Torwart den Ball abfangen. Die zweite gute Szene war ein sehenswerter 25m Schuss von Paddy, der ans Lattenkreuz krachte.

In der zweiten Halbzeit musste dann Paddy verletzt vom Platz. Er wurde im Strafraum hart attackiert und am Knöchel getroffen. Aus unserer Sicht ein klarer Elfmeter. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Er hatte die Szene scheinbar anders bewertet. Man muss sich allerdings die Frage stellen, warum der Gegner bei einem AH-Spiel und bei einem Stande von 6:0 so hart einsteigen musste. Da kann man einen Gegenspieler auch einmal schonen.

Besonders unser Torwart Bernd konnte einem leidtun. Im flogen die Bälle nur so um die Ohren. Zu bemerken ist: Was er halten konnte, hat er auch gehalten, und hat kein einziges „Ei“ kassiert.

Unser Ehrentreffer fiel in der Schlussminute. Nils dribbelte sich im Mittelfeld durch und spielte Sebi durch einen schönen Pass frei. Sebi wollte den Torwart umspielen, wurde von diesem aber von den Beinen geholt. Hier musste der Schiedsrichter Elfmeter pfeifen. Die Situation war zu klar. Sebi übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher und unhaltbar flach neben den linken Torpfosten.

Fazit: Für uns war das ein gebrauchter Abend. Das kommt vor. Jetzt liegen wir am Boden, aber wir werden definitiv wieder aufstehen. Und Paddy wünschen wir natürlich, dass er keine ernste Verletzung am Knöchel hat und uns bald wieder zur Verfügung steht.
Kleine Kuriosität am Rande: Der Schiedsrichter hatte 10 Tore gezählt. Der Gegner und auch unsere Spieler aber 11.

Mannschaft

Tor: Bernd
Abwehr: Klaus, Manu, Nils, Timo W.
Mittelfeld: Heiko, Kevin, Sebi, Steven.
Sturm: Hubert, Paddy.
Ersatz: Jacky

Torschütze(n)

Torschütze

Tor(e)

Sebi

1




Sonstiges

Fazit: Für uns war das ein gebrauchter Abend. Das kommt vor. Jetzt liegen wir am Boden, aber wir werden definitiv wieder aufstehen. Und Paddy wünschen wir natürlich, dass er keine ernste Verletzung am Knöchel hat und uns bald wieder zur Verfügung steht.

Kleine Kuriosität am Rande: Der Schiedsrichter hatte 10 Tore gezählt. Der Gegner und auch unsere Spieler aber 11.

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos